loader
alexandra allemann

Für ganzheitliche Physiotherapie

Sport, Bewegung und individuelle Behandlungen im Fokus

Die Physiotherapie vereint meine Liebe zum Sport und zur Bewegung und die Faszination für die Medizin. Jeder Patient ist einzigartig, deshalb entwickle ich massgeschneiderte Therapieansätze, die auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. 

Es ist spannend, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und innovative Ansätze zu erforschen, sei es im Bereich des Sports oder der physiotherapeutischen Behandlungen. Dafür bilde ich mich kontinuierlich weiter.

Mit meinem fundierten Fachwissen setze ich mich dafür ein, Menschen zu helfen, ihre körperliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern. 

Zusammen können wir deine Gesundheit und dein Wohlbefinden fördern, indem wir Bewegung und Therapie in Einklang bringen.

_XGR6702
Telefon

+41 (0)76 466 87 88

Email

kontakt@alephysio.ch

image
Curriculum Vitae

Meine Qualifikationen

Praktische Tätigkeiten
2009 - 2012 Physiofit Grünfeld, Rapperswil
2013 - 2020 Sportphysiotherapie SportClinic, Zürich
2020 - 2021 med-sportiv GmbH Zürich (Geschäftsleitung)
2021 - 2022 Neurorehabilitation Zurzach Care, Kilchberg (Physician Assistant)
2023 - heute Physiotherapie Alephysio (Selbstständig)
Dozententätigkeit
  • Diverse Unterrichtsfächer bei Prävensana (Schweizer Fachschule für Gesundheitsberufe)
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Aus- und Weiterbildung
2009 Bachelor in Physiotherapie
2012 Master Degree, Physical Therapy Sciences
2012 Dry Needling Top 30
2012 Polestar-Pilates
2012 Medical Nordic Walking Instructor
2013 CAS in Ergonomie
2014 Kinesio Taping
2019 MAS in Public Health
2020 Grundlagen und Behandlung Lymphologische Ödeme
2020 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
2022 CAS Physician Assistant
2023 Funktionelle Orthonomie und Integration FOI (in Ausbildung)
Kontakt

+41 (0)76 466 87 88

kontakt@alephysio.ch

Praxis Standort

Alexandra Allemann
Hohlstrasse 202
8004 Zürich

© 2023 Alexandra Allemann (Alephysio). Alle Rechte vorbehalten.